Ausbildung der Ortsfeuerwehr Schönemark bei der Freiwilligen Feuerwehr Pinnow

Feuerwehrübungs: Container und Löschfahrzeug bei DämmerungAm Freitag, den 20.09.2024, war die Ortsfeuerwehr Schönemark zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr Pinnow. Die sechs Kameraden aus Schönemark nutzten die Gelegenheit, um sich intensiv mit der allgemeinen technischen Hilfeleistung auseinanderzusetzen, insbesondere dem Einsatz von Hebekissen.

Die Freiwillige Feuerwehr Pinnow stellte für die Schulung einen Rüstwagen zur Verfügung, der bei der praktischen Ausbildung zum Einsatz kam. Die Schönemarker Kameraden erarbeiteten in verschiedenen Übungsszenarien den sicheren Umgang mit den Hebekissen und trainierten das Anheben von Lasten in schwierigen Lagen.

Der Ausbildungstag war für die Schönemarker Wehr eine wertvolle Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in der technischen Hilfeleistung zu vertiefen und sich auf zukünftige Einsätze vorzubereiten.