Doppelte Herausforderung: Freiwillige Feuerwehr Pinnow kämpft gegen Strohballenbrände

Am 31. Juli 2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Pinnow zweimal wegen brennender Strohballen alarmiert. Der erste Alarm erfolgte um 11:53 Uhr, der zweite um 16:45 Uhr. Beide Brände ereigneten sich in der Nähe von Grünow bei Schönermark.

Unterstützt wurden die Feuerwehrleute aus Pinnow von den Wehren aus Passow, Schönermark, Briest und Stendel. Dank der schnellen und koordinierten Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte konnten die Brände jeweils rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Trotz der doppelten Herausforderung an einem Tag bewiesen die Einsatzkräfte ihre Professionalität und verhinderten größeren Schaden.