Einsatzbericht: Keller unter Wasser in Pinnow erfolgreich ausgepumpt

Am 18.07.2024 um 16:22 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pinnow zu einem Einsatz im Technologie- und Gemeindezentrum Klein Pinnow alarmiert. Der Alarm wurde ausgelöst aufgrund von 50 cm hohem Wasser im Keller.

Einsatzverlauf:

Die Feuerwehr Pinnow rückte mit drei Fahrzeugen zum Einsatzort aus:

– Löschgruppenfahrzeug (LF)
– Rüstwagen (RW)
– Mannschaftstransportwagen (MTW)

Insgesamt waren die Einsatzkräfte drei Stunden vor Ort, um den Keller auf einer Fläche von ca. 300 qm auszupumpen. Dazu wurden eine Tauchpumpe und ein Wassersauger eingesetzt. Der eingesetzte Tanklöschfahrzeug (TLF 4000) kam ebenfalls zum Einsatz.

Fazit:
Dank des schnellen und effizienten Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehr Pinnow konnte das Wasser aus dem Keller erfolgreich entfernt werden. Es waren keine weiteren Feuerwehren im Einsatz notwendig, da die Situation von den örtlichen Einsatzkräften vollständig unter Kontrolle gebracht wurde.