Erfolgreiche Übung nach Feuerwehr-Dienstvorschrift 3 (FwD3) in Pinnow am 13.08.2024

Am 13. August 2024 führte die Freiwillige Feuerwehr Pinnow eine Übung gemäß der Feuerwehr-Dienstvorschrift 3 (FwD3) durch. Bei besten Wetterbedingungen und unter realitätsnahen Szenarien wurden die Einsatzkräfte intensiv geschult. Die Übung hatte das Ziel, die Handhabung von Löschgeräten zu optimieren und die Zusammenarbeit innerhalb der Teams zu stärken.

An verschiedenen Stationen wurden unterschiedliche Einsatzszenarien durchgespielt, wobei der Schwerpunkt auf der effizienten Löschwasserversorgung und der gezielten Brandbekämpfung lag. Auch die Jugendfeuerwehr war aktiv in die Übung eingebunden und konnte wertvolle praktische Erfahrungen sammeln.

Die Übung am 13. August verlief erfolgreich, und die Feuerwehrkameraden konnten ihre Fertigkeiten weiter festigen und verbessern. Diese kontinuierliche Aus- und Fortbildung stellt sicher, dass die Freiwillige Feuerwehr Pinnow im Ernstfall bestens vorbereitet ist.

Ein herzlicher Dank geht an alle Teilnehmer und Unterstützer, die diese Übung ermöglicht haben. Die Freiwillige Feuerwehr Pinnow blickt bereits gespannt auf zukünftige Übungen, um weiterhin einen hohen Sicherheitsstandard in der Gemeinde zu gewährleisten.