Freiwillige Feuerwehr Pinnow besucht VERBIO Biogasanlage – Einblicke in Sicherheit und Technik

Feuerwehrleute vor einer Industrieanlage bei klarem HimmelAm heutigen Tag besuchte die Freiwillige Feuerwehr Pinnow die Biogasanlage der VERBIO Pinnow GmbH. Dabei hatten die Kameradinnen und Kameraden die Gelegenheit, sich umfassend über die technischen Abläufe und die Sicherheitsaspekte der Anlage zu informieren. Die Führung bot einen tiefen Einblick in die Herstellung von Biogas und die damit verbundenen Herausforderungen und Risiken.

Besonders im Fokus standen die Gefahrenstellen der Anlage, die für den Ernstfall von Bedeutung sein könnten. Die Feuerwehrleute tauschten sich mit den Verantwortlichen des Unternehmens aus und nahmen wertvolle Informationen für mögliche Einsätze auf dem Gelände mit. Der Besuch stärkte zudem die Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr und dem Unternehmen, um im Ernstfall schnell und sicher agieren zu können.