Bild © Adobe Stock / Rico Löb

Jugendfeuerwehr - Ein starkes Engagement

Mach mit bei uns

Wir treffen uns jeden Freitag um 17 Uhr am Feuerwehrgerätehaus im Gewerbegebiet Pinnow. Du bist interessiert an spannenden Herausforderungen, Teamarbeit und möchtest aktiv etwas Gutes für deine Gemeinschaft tun? Dann bist du bei uns genau richtig!

Bei der Jugendfeuerwehr lernst du nicht nur die Grundlagen des Feuerwehrwesens, sondern auch wichtige Werte wie Verantwortung, Kameradschaft und Hilfsbereitschaft. In unseren regelmäßigen Treffen und Übungen bieten wir eine abwechslungsreiche Mischung aus Theorie und Praxis. Egal ob Brandbekämpfung, Erste Hilfe oder technische Hilfeleistung – bei uns bekommst du einen umfassenden Einblick in die vielseitige Arbeit der Feuerwehr.

Außerdem kommt der Spaß nicht zu kurz: Gemeinsame Ausflüge, Wettbewerbe und spannende Projekte sorgen dafür, dass bei uns immer etwas los ist.

Hast du Lust, Teil unseres engagierten Teams zu werden? Dann komm einfach vorbei und lerne uns kennen. Wir freuen uns darauf, dich bei einem unserer nächsten Treffen willkommen zu heißen!