Ölspur auf der B166 – Einsatzabbruch für die Feuerwehr Pinnow

Feuerwehrauto hinter Ölspur-Warnschild auf Straße.
Bild © Adobe Stock / Ralf Gosch (Symbolbild)

Am 21. Oktober 2024 um 12:24 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pinnow zu einem Einsatz gerufen. Der Alarm betraf eine Ölspur auf der B166 bei Stendell, Landkreis Schwedt/Oder. Eine Nachforderung durch den Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Hohensaaten-Angerburg-Kienitz (EL FW HAK) führte dazu, dass die Kameradinnen und Kameraden aus Pinnow alarmiert wurden.

Aufgrund der Gefahren durch die Ölspur auf der viel befahrenen Strecke sollte eine Unterstützung bei der Sicherung und Beseitigung erfolgen. Allerdings wurde der Einsatz für die Feuerwehr Pinnow bereits auf der Anfahrt abgebrochen. Eine weitere Beteiligung war nicht mehr erforderlich, sodass die Mannschaft ohne Eingreifen zum Standort zurückkehren konnte.