Wasserförderung vom Haussee am 20.08.2024: Unterstützungseinsatz der Freiwilligen Feuerwehr Pinnow

Feuerwehrauto mit Schläuchen bei Sonnenuntergang.Am 20. August 2024 wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Pinnow eine Wasserförderung aus dem Haussee durchgeführt. Mit der leistungsstarken Pumpe des Löschgruppenfahrzeugs (LF) wurde das Wasser umgewälzt. Dabei handelte es sich um eine Diensthilfe, bei der die Feuerwehr unterstützend tätig war.

Solche Einsätze sind Teil der regelmäßigen Aufgaben der Feuerwehr und tragen dazu bei, das Equipment im Einsatz zu halten und sicherzustellen, dass im Ernstfall alles reibungslos funktioniert. Es handelte sich dabei nicht um eine Übung, sondern um eine routinemäßige Maßnahme im Rahmen des Feuerwehrdienstes.

Die Freiwillige Feuerwehr Pinnow bedankt sich bei allen Beteiligten und Unterstützern und sieht solche Einsätze als wichtige Gelegenheit, die Einsatzbereitschaft auf einem hohen Niveau zu halten.