Pinnow (Uckermark)

Freiwillige Feuerwehr

Willkommen auf der Webseite der Freiwilligen Feuerwehr Pinnow (Uckermark). Hier finden Sie Informationen zu unseren Einsätzen, unserer Ausrüstung und den Aktivitäten unserer engagierten Mitglieder. Entdecken Sie, wie wir für Ihre Sicherheit sorgen und bleiben Sie stets auf dem Laufenden über unsere neuesten Aktionen und Veranstaltungen.

Letzter Einsatz

Am 25. August 2024 brach ein großer Waldbrand am Wolletzsee bei Angermünde aus. Die Freiwillige Feuerwehr Pinnow half erfolgreich bei der Wasserversorgung, beendete jedoch inzwischen ihren Einsatz. Der Brand ist noch nicht vollständig gelöscht, und die Löscharbeiten dauern an.

Aktuelle Wetterwarnungen

Letztes Update: 8. September 2024 um 06:22 Uhr | Quelle: BBK
Aktuell gibt es keine Warnmeldungen für diesen Landkreis.

Aktuelle Themen

Die Freiwillige Feuerwehr Pinnow führte heute eine erfolgreiche Übung zur Menschenrettung am Verladebahnhof durch. Dabei simulierten die Einsatzkräfte die Rettung einer unter einem Schiffscontainer eingeklemmten Person. Mithilfe des Hebesatzes gelang es, den schweren Container sicher anzuheben und die Übungspuppe zu befreien. Die Übung verdeutlichte erneut die Wichtigkeit regelmäßiger Trainings, um im Ernstfall schnell und effektiv handeln zu können. Der Einsatzleiter zeigte sich zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, die sich als gut vorbereitet erwies.
FFW Pinnow Logo

Diese Sektion ist aktuell noch in Arbeit...

Aktuell gibt es keine Warnmeldungen für diesen Landkreis.
Letztes Update: 8. September 2024 um 06:22 Uhr | Quelle: BBK